Gründe & Ziele

 

An dieser Stelle wollen wir Besuchern unserer Website mehr Informationen über die Gründe und Ziele unserer Initiative und Arbeit geben.

Wir sahen uns einer Situation gegenüber, die wir zum Wohle unserer gesamten Stadt und ihren dort lebenden Bürgerinnen und Bürgern nicht weiter bereit waren zu akzeptieren.

 

Unabhängig von den sogenannten großen Parteien haben wir uns zu einer Interessenvertretung aus Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Ahlen mit dem Fokus auf die städtischen Belange der Stadt Ahlen zusammengeschlossen. Hierbei stehen die Interessen der Bürgerinnen und Bürger sowie der Stadt Ahlen unter wirtschaftlichen und sinnvollen Gesichtspunkten im Vordergrund unserer Arbeit.

 

Das Thema betrifft uns alle, doch viel zu selten versucht man, seine Stimme zu erheben und von der freien Meinungsäußerung Gebrauch zu machen. Dabei ist dies eines der Grundrechte unserer Demokratie. Dieses uns zustehende Recht möchten wir nunmehr bei städtebaulichen und wirtschaftlich wichtigen Themen umsetzen.


Mit legalen, demokratischen Mitteln möchten wir uns zur Wehr setzen und auf unterschiedliche Themen aufmerksam machen. Wir sehen in der Konfrontation eine große Chance, mehr Menschen von unserer Initiative zu überzeugen. Daher haben wir uns zum Ziel gesetzt, brisante Themen ins öffentliche Bewusstsein zu bringen und die Debatte zu diesen Themen zu fördern. Nur so können wir die Meinung der Bürgerinnen und Bürger erfahren und gemeinsam Einfluss nehmen.

 

Ziel ist es, zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Ahlen, sich einzusetzen und deren Interessen zu vertreten.

Warum bin ich in der BMA
Warum bin ich in der BMA.pdf
PDF-Dokument [31.4 KB]